Logo: Heinsberger Tourist Service e.V.

Anschrift

Heinsberger Tourist-Service e.V.
D - 52525 Heinsberg

Tel.: +49 2452 131415
Fax: +49 2452 131419
E-Mail: info@hts-info.de

Sponsor

Kreissparkasse Heinsberg

Wir danken unserem Partner für die freundliche langjährige Unterstützung.

Die 2-länder route
 

Radeln ohne Grenzen 

Windmühle
Wie der Name schon sagt: Mal in Deutschland, mal in den Niederlanden springt die Route immer wieder über die Grenze - ein Meistersprung über 275 km.

Der Fernradwanderweg erschließt abwechslungsreiche Landschaften und Kulturschätze zwischen der Kaiserstadt Aachen und der ältesten Stadt der Niederlande, Nijmegen. Selbstverständlich ausgeschildert.

Wenn man die 2-Länder-Route mit der NiederRheinroute und / oder dem RurUfer Radweg kombiniert, lassen sich auch Rundstrecken fahren.

 

Details zur Strecke

Start: Aachen (D)

Ziel: Nijmegen (NL)

Länge: ca. 275 km


Schwierigkeitsgrad:
Um Steigungen zu vermeiden empfehlen wir, diesen Streckenradweg in Aachen zu beginnen. Die Route ist ebenfalls ab Nijmegen radelbar, allerdings wird es mit Annäherung an die Stadt Aachen, die bereits in der Voreifel liegt, zunehmend bergiger.

Logo 2LR

Beschilderung:
Das Logo der 2-Länder Route sind 2 gelbe Sterne, symbolisch für die Kulturstädte Aachen und Nijmegen, auf blauem Hintergrund.

Streckenverlauf:
Aachen - Herzogenrath - Übach-Palenberg - Gangelt - Waldfeucht - Posterholt - Roermond - Niederkrüchten - Brüggen - Nettetal - Venlo - Geldern - Xanten - Kalkar - Bedburg-Hau -  Kleve - Kranenburg - Nijmegen

 Streckenverlauf 2-Länder Route

 

Beschilderung

Logo 2LR
 

Kartenmaterial

Karte 2LR

Spiraloblock 2-Länder Route der BVA, Radwanderkarte im Maßstab 1:50.000, erhältlich direkt beim Heinsberger Tourist-Service e. V. zum Preis von € 3,00. 

 

 

Tipp